Sonntag, 26. Februar 2023

Was ist Hatha Yoga? - und deren Nutzen für unseren Alltag. 

 

An diesem Morgen widmen wir uns ganz den Grundanliegen des Hatha Yoga. Einerseits nehmen wir uns Zeit und Raum für die körperliche Übungspraxis, andererseits greifen wir auch das Übertragen der Yogaphilosophie in ihren Grundzügen in den Alltag auf. Durch das immer wieder von anderen Seiten aus Betrachten dringen wir immer tiefer in den Kern des Hatha Yogas ein und können so deren Vorteile für unser Leben zu Nutze machen.  

 

Raum: Praxishuus Wil: Tonhallestrasse 12, 9500 Wil

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr

Kosten: CHF 60.00


Sonntag, 9. April 2023

Die Essenz des Yoga - 10 zentrale Stellungen des Hatha Yoga.

 

In diesem Workshop nehmen wir 10 Stellungen des Hatha Yoga ins Zentrum. Wir setzen uns sowohl körperlich, als auch geistig mit diesen Stellungen auseinander. Durch die langsame und intensivierte Herangehensweise an die Übungen lernen wir die Möglichkeiten und Grenzen unseres Körpers vertiefter war. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene jeden Alters sind willkommen - der Fokus liegt auf den jetzigen Möglichkeiten und wie wir damit umzugehen lernen.  

 

Raum: Praxishuus Wil: Tonhallestrasse 12, 9500 Wil

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr

Kosten: CHF 60.00


Sonntag, 4. Juni 2023

Hatha Yoga: Die Wirbelsäule - Träger des Lebens.

 

In den drei Stunden fokussieren wir uns auf das Lot - unsere Mitte - in uns. In den Körperübungen legen wir den Fokus darauf, die Wirbelsäule in allen ihren Bewegungsrichtungen zu mobilisieren, zu kräftigen und zu dehnen. Durch die verstärkte Wahrnehmung der Wirbelsäule gehen wir in den Versuch, den Strom, welcher von Moment zu Moment durch unsere Mitte strömt, zu spüren und als Leben in uns wahrzunehmen. 

 

Raum: Praxishuus Wil: Tonhallestrasse 12, 9500 Wil

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr

Kosten: CHF 60.00