Über mich - mein Yogaweg

Mein Lebensweg führt mich seit ich denken kann über den Körper, über die Natur und das Fühlen. Auch im Beruflichen wählte ich als Ergotherapeutin den Weg über den Körper in Kontakt mit Menschen. 

 

Diverse Yoga-Erfahrungen haben meinen Weg immer wieder gekreuzt und stets ein gehaltvolles Gefühl hinterlassen. Mitte Zwanzig begann ich mein Yoga zu intensivieren und habe mich 2015 entschieden, die vierjährige Yoga-Ausbildung in Villeret zu absolvieren. Dies war die einschneidendste und zeitgleich beruhigendste Entscheidung, an welche ich mich erinnern kann. 

 

Seither darf ich die umfänglich heilende Wirkung des Yoga auf meinen Körper, meinen Geist und meinen Wesenskern erleben. Mein Körper fühlt sich gestärkt, gesund und flexibel für die alltäglichen Anforderungen an. Mein beruhigter Geist gibt mir die Möglichkeit, Handlungen und Begegnungen offen und mit Gelassenheit anzugehen. Zu guter Letzt fühle ich mich auf meinem Weg angekommen und spüre das innere Ziel, welches ich als tiefer Wunsch verfolgen möchte. 

 

Diesen inneren Wunsch möchte ich mit dir teilen. Es bereitet mir eine immense Freude, anderen Menschen einen Teil dieses umfänglichen Gefühls mit Yoga weiterzugeben. Yoga auf der Matte beinhaltet für mich, durch das gezielte ansteuern der Körperkraft, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit/Leichtigkeit eine ruhige und ausweitende Kraft zu entwickeln

Diese Aspekte innerhalb einer Stellung zu erspüren und auch nachzuspüren, ist ein zentraler Schwerpunkt meines Yogaunterrichtes. Dies kann sowohl in fliessenden Bewegungsübergängen, kraftvollen Körperübungen oder auch durch längeres Halten von Stellungen geschehen. Verbunden mit der Atmung und in der Stille streben wir eine ruhige, ausdehnende Leichtigkeit in unserem Inneren an, welche sich in einer Lektion und womöglich in deinem Lebensalltag ausbreiten darf.

2016 - aktuell

2020

seit 2019

 

2015 - 2019

 

 

2018

seit 2013

 

2009 - 2012

Yogakurse - Tätigkeit als Yogalehrerin

Geburt meiner Tochter

Regelmässige Weiter- und Fortbildungen im Bereich Yoga,

Meditation und Persönlichkeitsentwicklung

Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga University Villeret

(SYV Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes und EYU-Anerkennung

der Europäischen Yoga Union)

Geburt meines Sohnes

Diverse Weiterbildungen im Bereich der Körperwahrnehmung und

-strukturen im therapeutischen Bereich

Ausbildung zur Ergotherapeutin FH