Schwangerschaftsyoga

Zurzeit findet kein Schwangerschaftsyoga statt.

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wieder etwas aufzubauen. Falls du Interesse hast, darfst du dich gerne an mich wenden. 

Sehr gerne begleite ich dich auch einzeln in der Schwangerschaft - kurz vor der Geburt - um dich mit Körperübungen, Atemübungen und Visualisierungen optimal auf die bevorstehende Geburt einzustimmen. 


... für dich und dein Baby

... um dein Körpergefühl zu stärken und Vertrauen in deinen weiblichen Kraftkörper aufzubauen.

 

... um deinen Ur-eigenen Atemrhythmus kennenzulernen, um diesen in der Geburt für dich und das Baby nutzen zu können.

 

... um in Kontakt zu kommen mit deinem persönlichen Weg für die Geburt und das Leben mit Baby.


In diesem Yoga während deiner Schwangerschaft wird ganz viel Platz für den Weg zu deinem persönlichen Körpergefühl, deinem Ur-eigenen Atemrhythmus und für den Kontakt mit deinem Baby eingeräumt.

 

Ein Teil des Yoga beinhaltet, dass wir  uns fliessend bewegen und einige Haltungen einnehmen, welche dich in der Schwangerschaft stärken und deinen Frauenkörper auf die Geburt vorbereiten. Körperreisen, das Wahrnehmen von Empfindungen und Entspannungsmediationen begleiten uns, um Kontakt zu unserem ganzen Körper und ganz gezielt zu unserem Schossraum und zum Baby aufzunehmen.

 

Der Ur-eigene Atemrhythmus zu entdecken ist für die Schwangerschaft und die Geburt von immensem Nutzen. Das Atmen im körpereigenen Rhythmus unterstützt den Körper darin, sich zu entspannen, sich von innen heraus zu spüren und instinktiv zu wissen, was der Körper braucht. 

 

Ein weiterer Teil wird sich um das Aufnehmen unserer Gefühle rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit Baby drehen. Durch positive Körpererlebnisse, das Stärken des Vertrauens in den eigenen Körper und die Kontaktaufnahme mit dem Baby werden wir gezielt an positiver Gedankenausrichtung arbeiten. Im Kurs werden wir uns immer wieder zu persönlichen Affirmationen hinwenden, welche eine immense Kraft in anspruchsvollen Momente der Schwangerschaft und in der Geburt haben und in uns wirken.

 

Durch das persönliche Umfeld im kleinen Rahmen des Kurses kommst du in Kontakt zu dem, was dir persönlich gut tut, dich in die Entspannung führt und du in deiner eigenen Umgebung und unter Geburt umsetzen kannst.