Zurzeit sind keine Hatha Yoga - Workshops geplant. 


Sonntag, 26. Februar 2023

Was ist Hatha Yoga? - und deren Nutzen für unseren Alltag. 

 

An diesem Morgen widmen wir uns ganz den Grundanliegen des Hatha Yoga - das Harmonisieren von den positiven und negativen Strömungen in unserem Körper. Wenn diese Strömungen sich in vollendetem Gleichgewicht befinden, dann erfreuen wir uns vollkommener Gesundheit. 

Wir nehmen uns Zeit und Raum für die körperliche Übungspraxis mit gezielten Körperstellungen und Atemübungen und verbinden das Erfahrene mit den Hintergründen des Hatha Yoga als System. Durch das immer wieder von anderen Seiten aus Betrachten dringen wir immer tiefer in den Kern des Hatha Yoga ein und können so deren Vorteile für unser Leben zu Nutze machen.  

 

Raum: Praxishuus Wil: Tonhallestrasse 12, 9500 Wil

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr

Kosten: CHF 60.00


Ostermontag, 10. April 2023       18:30 - 20:30

Ausgedehnte achtsame Yogastunde

 

Wir tauchen in eine zweistündige vertiefte Yogapraxis, in welcher genügend Raum für körperliches Wahrnehmen, Dehnen und Stärken liegt. Durch das ausgedehntere Spüren des Körperraumes versuchen wir unsere Verbindung zu unserem Atem immer wie weiter zu stärken. Durch dieses Sammeln des Geistes auf die Aufgabe der Beobachtung des Atems können wir Ruhe und Frieden in uns erfahren. Indem wir regelmässig in Kontakt gehen mit dieser Übung, integrieren wir sie allmählich in unser Bewusstsein, sodass die Ruhe sich immer wie mehr auch im Alltag ausbreiten darf. 

 

Raum: Praxishuus Wil: Tonhallestrasse 12, 9500 Wil

Zeit: 18:30 - 20:30 Uhr - anschliessend gemeinsames Tee trinken und austauschen für diejenigen, die Lust dazu haben...

Kosten: CHF 40.00


Sonntag, 4. Juni 2023

Hatha Yoga: Die Wirbelsäule - Träger des Lebens.

 

In den drei Stunden fokussieren wir uns auf das Lot - unsere Mitte - in uns. Durch die Wirbelsäule fliesst aus Sicht des Hatha Yoga ein stetiges, lebendiges Strömen. Das Ziel des Hatha Yoga ist das Harmonisieren von den positiven und negativen Strömungen in unserem Körper. Wenn diese Strömungen sich in vollendetem Gleichgewicht befinden, dann erfreuen wir uns vollkommener Gesundheit.

In den Körperübungen legen wir den Fokus darauf, die Wirbelsäule in allen ihren Bewegungsrichtungen zu mobilisieren, zu kräftigen und zu dehnen. Durch die verstärkte Wahrnehmung der Wirbelsäule gehen wir in den Versuch, den Strom, welcher von Moment zu Moment durch unsere Mitte strömt, zu spüren und als Leben in uns wahrzunehmen und bei Bedarf auszugleichen - zu harmonisieren.

 

Raum: Praxishuus Wil: Tonhallestrasse 12, 9500 Wil

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr

Kosten: CHF 60.00